PSM - Jugend


Hast du Lust uns kennenzulernen ?

Wir treffen uns dienstags und samstags am Bootshaus, du kannst uns dort einfach einmal besuchen und gerne auch Freunde mitbringen. Paddelkenntnisse sind nicht notwendig, nur schwimmen solltest du können. Jeder der mag, kann gerne einige Male beim Training reinschnuppern, bevor er sich entscheidet ob er dem Verein beitreten möchte.


Im Winter werden bei uns meistens Eskimotierkurse im Hallenbad Handorf angeboten. Hier kann man das Ein- und Aussteigen in Notsituationen erlernen, sich spielerisch an den "wackligen" Untersatz gewöhnen, Kentern und Aussteigen unter Wasser üben - und das alles in angenehm warmem Wasser unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen Übungsleitern.


Die PSM-Jugend hat zur Zeit ca. 25 aktive Mitglieder. Wie auch in anderen Vereinen, sind bei uns alle Vereinsmitglieder, die jünger als 18 Jahre alt sind, Mitglieder der Jugendabteilung.

Innerhalb unsere Vereins bilden wir eine eigenständige und nahezu unabhängige Abteilung, die sich selbst führt und verwaltet. Entsprechend § 5 der Jugendordnung wählen unsere Mitglieder jährlich auf der eigenen Versammlung ihren Ausschuss, der für alle Jugendangelegenheiten wie regelmässige Treffs am Bootshaus, das Training und die Organisation von gemeinsamen Fahrten oder Teilnahme an Wettkämpfen zuständig ist. Die einzelnen Mitglieder des Jugendausschusses haben jeweils ihre bestimmten Aufgaben.


Hast du noch Fragen?

Dann meld dich doch einfach bei uns:

1. Jugendwart

Lasse Huesmann
Tel. 0178-8848646

E-Mail: lasse.huesmann@web.de

2. Jugendwart

Pascal Winkelmann