Das sind wir, der PSM


Wir möchten alle Mitglieder und Anwärter zur diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) am 29. Januar um 16:00 einladen. Die JHV findet in der Gaststätte Friedenskrug, Zum Erlenbusch 16 in Münster-Gremmendorf statt. Eine Einladung mit zusätzlichen Informationen wude euch bereits zugesendet. Die Etatversammlung findet nicht wie in den letzten beiden Jahren direkt nach der JHV statt, sondern wird wie vor der Coronazeit seperat stattfinden.  Einladung wird fristgercht an euch verschickt. Ihrt könnt euch den 09.März aber schon mal in euren Kalendern eintragen.

Der Paddel Sport Münster von 1923 e.V. - kurz PSM - ist eine Gemeinschaft von zur Zeit ca. 220 Mitgliedern aller Altersgruppen, die sich dem Kanusport verschrieben hat. Unter uns finden sich Wandersportbegeisterte, Wildwasserliebhaber, Seekajakanhänger, Faltbootfreunde, Kanadier-Romantiker, Rodeo-/Freestylefreaks und amateursportlich orientierte Paddler. Die Jugendlichen unseres Vereins gehören der eigenen Jugendabteilung an.

 

Unser Bootshaus befindet sich auf einem schönen Gelände direkt am Flüsschen Werse in Münster. Fast 100 vereinseigenen Boote - vom Wanderboot über Wildwasserkajaks bis zum Mannschaftskanadier - und eine umfangreiche Ausrüstung (Paddel, Schwimmwesten, Spritzdecken, Helme etc.) stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. Darüber hinaus bietet unsere Bootshalle Lagermöglichkeiten für private Boote.
Umkleideräume mit sanitären Anlagen, eine gut ausgestattete Küche, Grill- und Verweilmöglichkeiten am Werseufer und ein Clubraum mit Dachterrasse machen unser Bootshaus zu einem gern genutzten Freizeitbereich.

 

Neben den Vereinsfahrten bietet der PSM ein eigenes Lehrgangs- und Kursprogramm mit qualifizierten AusbilderInnen an, besonders für Einsteiger. Mehrere Schulen im Stadtgebiet Münsters und die Westfälische Wilhelms-Universität sind Kooperationspartner unseres Vereins.


Du möchtest uns kennenlernen?

Wer uns kennenlernen möchte, kann das bei unseren regelmässigen Trainingstagen tun oder sich direkt an uns wenden und einen Schnuppertermin vereinbaren.

 

Du kannst uns dort einfach einmal besuchen und unseren Verein kennenlernen! Paddelkenntnisse sind nicht notwendig, nur schwimmen solltest Du können.

Wir empfehlen der Außentemperatur entsprechende Sportbekleidung, ältere biegsame Turnschuhe oder Wasserschuhe, Wechselkleidung und ein Handtuch mitzubringen.

Achtung! Bei Gewitter, Hochwasser, Sturm etc. kann das Training entfallen!


Zur Durchführung der Vereinsaufgaben wählt die Mitgliederversammlung einen Vorstand, der gerne als Ansprechpartner zur Verfügung steht.