Das sind wir, der PSM


Der Paddel Sport Münster von 1923 e.V. - kurz PSM - ist eine Gemeinschaft von zur Zeit ca. 220 Mitgliedern aller Altersgruppen, die sich dem Kanusport verschrieben hat. Unter uns finden sich Wandersportbegeisterte, Wildwasserliebhaber, Seekajakanhänger, Faltbootfreunde, Kanadier-Romantiker, Rodeo-/Freestylefreaks und amateursportlich orientierte Paddler. Die Jugendlichen unseres Vereins gehören der eigenen Jugendabteilung an.

 

Unser Bootshaus befindet sich auf einem schönen Gelände direkt am Flüsschen Werse in Münster. Über 70 vereinseigenen Boote - vom Wanderboot über Wildwasserkajaks bis zum Mannschaftskanadier - und eine umfangreiche Ausrüstung (Paddel, Schwimmwesten, Spritzdecken, Helme etc.) stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. Darüber hinaus bietet unsere Bootshalle Lagermöglichkeiten für private Boote.
Umkleideräume mit sanitären Anlagen, eine gut ausgestattete Küche, Grill- und Verweilmöglichkeiten am Werseufer und ein Clubraum mit Dachterrasse machen unser Bootshaus zu einem gern genutzten Freizeitbereich.

 

Neben den Vereinsfahrten bietet der PSM ein eigenes Lehrgangs- und Kursprogramm mit qualifizierten AusbilderInnen an, besonders für Einsteiger. Mehrere Schulen im Stadtgebiet Münsters und die Westfälische Wilhelms-Universität sind Kooperationspartner unseres Vereins.


Du möchtest uns kennenlernen?

Wer uns kennenlernen möchte, kann das bei unseren regelmässigen Trainingstagen tun oder sich direkt an uns wenden und einen Schnuppertermin vereinbaren.

 

Wir treffen uns ausserhalb der NRW-Schulferien jeden Dienstag ab 17 Uhr (bis ca. 19 Uhr) am Bootshaus zum After-Work-Paddeln. Du kannst uns dort einfach einmal besuchen und unseren Verein kennenlernen! Paddelkenntnisse sind nicht notwendig, nur schwimmen solltest Du können. Achtung! Bei Gewitter, Hochwasser, Sturm etc. kann das Training entfallen!


Zur Durchführung der Vereinsaufgaben wählt die Mitgliederversammlung einen Vorstand, der gerne als Ansprechpartner zur Verfügung steht.